Beiträge von Schlumpf

    Salut,


    ich bin der Schlumpf. Manch einer kennt mich viellicht noch aus TerraTex MTA als (Super-)Moderator, Hausmapper oder Medic-Leader. Oder eben einfach nur als Schlumpf. Eeventuell sogar noch als [FZ]Schlumpf - aber dann wäre derjenige wirklich schon seeeehr lange dabei.



    Egal. In den letzten 2 Jahren habe ich vornehmlich ARK Survival Evolved gespielt und nebenher immer wieder GTA 5 Online (nur private Sitzungen). Ich mag das Spiel ansich ganz gerne leiden und obwohl ich der festen Überzeugung bin, dass die Preise im Onlinemodus absoluter Wucher sind, habe ich in meinen rund 800 Spielstunden (leider) nicht widerstehen können Echtgeld zu investieren. Mittlerweile dürfte ich so um die 1000,- € in GTA 5 versenkt haben. Ja, ich weiß - total krank. Nichts desto trotz steckt die Kohle da nunmal drinne und das Spiel hat somit nicht mehr nur einen ideellen Wert für mich. Trotzdem wird es langsam öde. Alle Nase lang Gangfights, Jobs und die Heists werden allmählich eintönig. Hautsächlich sammel ich eigentlich nur noch Autos. Aktuell dürften es so um die 100 Autos und Motorräder sowie einige Flugzeuge, Helis und Boote sein - und natürlich die mobile Einsatzzentrale nebst Avanger. Völlig krank... ich weiß.



    Nun habe ich gesehen, dass Geramy TerraTex in GTA V wieder auferleben lassen will bzw. bereits dabei ist. Als ehemals zentältester Account bei TerraTex MTA reizt mich das natürlich schon. Geramy ist ein toller Scripter und GTA V ist ein tolles Spiel und beides kombiniert ist vielversprechend. Wäre da nur nicht diese doofe EULA von Rockstar Games und der noch schlimmere Umgang von Take2 mit der Moddingszene. Bislang habe ich mich nämlich nicht getraut GT-MP auszutesten. Ich bin mir einfach unsicher. Ich will ja meinen durchaus wertvollen GTA Online Account nicht riskieren... Die Entwickler von GT-MP versprechen zwar vollmundig, ihr Multiplayer sei völlig risikofrei in Bezug auf GTA 5 Online, aber auf der anderen Seite sieht das der Rockstar-Support völlig anders und immer wieder mal hört man von Spielerseiten sie würden durchaus gerne mit mir GTA Online spielen, aber wenn sie dies auch nur versuchten, würde ihr Account wohl gesperrt und resettet. Die Sperre, sprich Zwangspause, ist das kleinste Problem, aber der Reset wäre echt hart für mich. Das ist einfach so endgültig und ich hab ja mittlerweile auch so einiges zu verlieren...



    Daher nun die für mich wichtigen Fragen:


    Spielen manche von euch GTA Online UND GT-MP? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Positive wie Negative. Was müsste ich zwingend beachten? Was darf ich absolut nicht tun?


    Ich habe natürlich bereits Dr. Google gefragt, aber das Meiste was ich fand war nicht gerade besonders aussagekräftig - eher so wischi-waschi-Aussagen. Ein könnte-müsste-sollte hilft mir nur leider nicht. Ich brauche Fakten und es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir diese Fakten darlegen könntet.



    Erwartungsvoll,



    Der Schlumpf - the one and only