Beiträge von Geramy92

    • Voice Chat ist nun aktiviert.

    Ab nächsten GMX:

    • [FIXED] Berechnung der Fahrzeugversicherung (hoffentlich - eine ggf. info ob es geht wäre dann die Tage gut)
    • [FIXED] /deletecar
    • [FIXED] Der Werbername wurde bei Nickchanges nicht angepasst


    Info:

    Aufgrund von Fixes im Werbersystem, musste ich alle Werber Einträge zurücksetzen.

    Wer also noch unter 25 Spielstunden hat und einen Werber eintragen lassen möchte, sollte sich an einem der Administratoren des MTA:SA Servers wenden.

    Heutiger Patch:



    Zusätzliche Änderungen (nicht auf Server):

    • Teamspeak Channels sind nun an Benutzergruppen im Forum geknüpft
    • im Forum gibt es Fraktionsforen für MTA:SA
    • der Bereich Vorschläge - TerraTex Forum im Forum, hat nun auch eine Kategorie für den MTA:SA Server


    Edit: Ab dem nächsten GMX kommt der folgende Fix hinzu:

    • [FIXED] Privatfahrzeuge respawnen unter fehlerhaften umständen, obwohl sie zerstört sein müssten

    ... es gibt hier noch weitere Bugs... ich arbeite dran ;-)

    Hallo,


    ALLE Fraktionen haben hier im Forum 2 Benutzergruppen.

    • Leader:
      • Haben Moderationsrechte der jeweiligen Fraktionsforen
      • Haben Channel-Admin im Teamspeak (Für SAPD und NAME gilt: beide Fraktionen, haben in beiden Teamspeak-Channels Rechte)
      • Können zur Leadergruppe sich selbst entfernen und auch andere Hinzufügen (z.B. Co-Leader)
      • Verwalten die Membergruppe
      • Haben Zugriffsrechte auf das Interne Fraktionsforum (Für SAPD und NAME gilt: beide Fraktionen, haben auf beide internen Zugriff)
    • Member:
      • Haben Channel-Member im Teamspeak (Für SAPD und NAME gilt: beide Fraktionen, haben in beiden Teamspeak-Channels Rechte)
      • Haben Zugriffsrechte auf das Interne Fraktionsforum (Für SAPD und NAME gilt: beide Fraktionen, haben auf beide internen Zugriff)


    Projektleitung, Administratoren, Moderatoren und Supporter können jeweils Mitglieder zur Leader Gruppe hinzufügen oder entfernen. In der Membergruppe ist dies NICHT möglich und muss durch einen Leader erfolgen! In Sofern einem Leader Rechte fehlen oder unberechtigt entzogen wurden, bitte bei einer der Nutzergruppen melden!

    Wie ihr vllt. seht, habe ich nun aufgrund des höheren Zulaufs auf den MTA:SA Server hier im Forum entsprechende Gruppen im Forum erstellt (Je Fraktion 1x Leader und 1x Member) -> Die Funktionsweise ist die selbe wie oben dargestellt. Member und Leader erhalten automatisch entsprechende Rechte in den jeweiligen Teamspeak-Channels. Lediglich die NAME und SAPD haben auch gegenseitigen Zugriff aufeinander.

    So ab nächsten GMX gibt es einen Voice-Ingame Chat.

    Mir ist bewusst, dass er leiser ist als Teamspeak, aber man kann miteinander reden (ich hab scriptechnisch keine Möglichkeit es lauter zu machen)


    Hier noch ein paar Infos:

    • Lautstärke wird durch Voice und Hauptlautstärke in den EInstellungen beeinflusst
    • Standard Ingame Push To Talk Taste ist z und kann in den MTA:SA Einstellungen geändert werden.

    Für den heutigen Tag stehen auch ein paar Fixes an:

    • [FIXED] Die Rabattcar info wird nun am Newsgebäude nur einmal gesendet (FunFact: Jedesmal wenn jemand das Autohaus besucht hatte, wurde eine Nachricht mehr gesendet :D)
    • [FIXED] Bug behoben, der verhinderte, dass man sich Fahrzeugslots kaufen kann


    ps: ggf. kommt noch was bis heute abend dazu :D

    Ein weiteres kleines Update ab dem nächsten GMX:

    • [FIXED] Der Text des "Schließen"-Buttons am Polizei PC und fmanage funktioniert jetzt
    • [ADDED] /sos zeigt auf jedem Polizei-PC die Position 30s (15s länger als dem Innendienst auf der normalen Karte)
    • [CHANGED] Der Passwort-Vergessen Text wurde angepasst, man solle sich im Supportforum melden.

    Changelog 19.01.2020:

    • [UPDATED] externe UI libs geupdated -> Das könnte ggf. zu Fehlern im Layout einiger UI Elemente führen, ich habe zwar alle angepasst, aber man übersieht ja auch mal was ;-)
    • [ADDED] Fraktionsname wird nun im Fahrzeugmenü unter Besitzer angezeigt
    • [ADDED] Eine Fraktion hat jetzt immer das gleiche Nummernschild
    • [ADDED] Clientlogging to Server - System -> Ich bekomme automatisch nun alle Clientlogs zum Server, daher war es mir möglich einiges an Bugs und Fehlern zu beheben (siehe nächster Punkt in der Liste)
    • [FIXES] Es wurde eine ganze Menge Client & Server Fehler behoben (Fehlermeldungen), darunter:
      • Lichterbug bei /pcolor behoben
      • Performance bei snow und winter verbessert
      • ...
    • [REWORKED] Der Fahrzeughändler wurde komplett überarbeitet. Schaut einfach selber nach. Eine kleines Sache merke ich aber an: Es ist noch nicht final - das heißt es kommen noch Features & Fixes hinzu.

    Hey Community,

    wie ihr ja mit bekommen habt, spielt TerraTex nicht nur ein Spiel :D

    Da immer häufiger die Möglichkeit gibt Gruppen zu erstellen, wird es häufig (nicht immer) eine Gruppe geben [offizielle von Mitgliedern gegründete), von TerraTex.

    Solltet ihr diesen Beitreten wollen sind diese hier in der Liste.


    Daran erkennt ihr unsere Gruppen im allgemeinen:

    Im Namen der Gruppe: im Namen ist TerraTex immer am Anfang und ist entweder nur TerraTex, TerraTex Community oder hat einen Bezug zum Spiel (zB TerraTex Racers in NFS)

    Kürzel (sofern möglich, wird das erste in der Liste genommen): TTx, TTex, TTxC oder wenn nichts davon geht und der Name bezug nimmt aufs Spiel, dann TTx und der Buchstabe des Nachwortes (zB TTxR in NFS)


    Sollte es mal keine Gruppe geben, entweder nachfragen ob es eine gibt oder ob ihr eine Gründen könnt. Wenn ihr dies Tut und ein Teammitglied fängt ebenfalls an dieses Spiel AKTIV zu spielen, übergebt uns bitte dann die Gruppe um Support zu gewährleisten. - Am besten die Gruppe mit den Daten hier auch posten [dann fügen wir sie in die Liste ein).


    So nun Hier die Liste der offiziellen Gruppen:


    Spiel Name der Gruppe
    Kürzel Verantworliche Person/en
    League of Legends
    TerraTex-Gaming TT-V Spiderblood  
    Need For Speed Heat
    TerraTex Racers
    TTxr Geramy92   DevRob
    Rockstar Social Club
    (RDR Online, GTA online, ...)
    TerraTex TTex Geramy92   Johann  
    SpedV (Virtuelle Spedition für ATS/ETS2)
    (!Achtung!, nur via Client suchen, nicht per Website)
    TerraTex-Transports TTx Geramy92   Johann  
    Battlefield (Platoon)
    TerraTex TTx Geramy92   DevRob
    FIFA 20 TerraTex TTx DevRob


    Diese Liste ist leider derzeit unvollständig, weil ich mich selbst erstmal an alle Spiele erinnern muss :D Dachte nur es wäre mal gut Richtlinen und eine Liste anzufertigen :D

    Btw. Für Steam haben wir auch eine Steamgruppe Steam Community :: Group :: TerraTex-Community

    Änderungen:

    • Es gibt nun unter F11 eine Client-seitige Console. Sie hat zwar ein Eingabefeld, dieses wird derzeit noch nicht genutzt. An sich werden dort aber debug und Fehlermeldungen angezeigt, die bei der Entwicklung sehr helfen. Solltet ihr auch mal einen Bug haben auf dem Server, solltet ihr dort mal schauen ob es eine Fehlermeldung gibt. Kopieren kann man Consolen-Ausgaben mit einem Klick auf die Zeile.
    • Der Meeresreiniger hat einige Änderungen/Fixes erhalten:
      • Erneut: Keine Marker mehr auf dem Lande (Algorithmus wurde vollständig überarbeiten dazu)
      • Die Bezahlung wird jetzt abhängig der Entfernung berechnet, nicht mehr abhängig von der Anzahl der Marker.
      • Marker haben jetzt eine Minimaldistanz und können weiter auseinander liegen
    • Auch der Bergwerksjob hatte einige Fehler:
      • Nach einsammeln aller Marker, ist der Server abgestürzt
      • Die 2 weitere Marker auf den Klippen wurden wegen problematischer Erreichbarkeit entfernt.
    • Admincommand /getpos sendet jetzt die koordinaten auch an die F11 Console
    • Aus irgendeinen Grund wurden die Links in Registration und Login in Fullscreen ingame geöffnet. Ich habe die Links nun ausgetauscht gegen eine Komponente, die den Link einfach in die Zwischenablage (Clipboard) kopiert, so dass ihr ihn über einfügen im Browser öffnen könnt.
    • Nach dem Serverrestart gehörte das gekaufte Fahrzeug nicht mehr einem Spieler - das wurde nun behoben.
    • Änderungen beim Servershutdown:
      • Beim Servershutdown wurden die Spielerdaten nicht gespeichert ... das sollte nun behoben sein.
      • Die Zeitangaben waren in englisch und sind nun deutsch.
      • Fehlermeldungen beim Shutdown (CLient-side) wurden behoben.
      • Man wird jetzt beim Shutdown vom Server gekickt. - Grund ist, dass wir noch keine sichere Methode haben, den Spieler nach dem Shutdown zu reconnecten ohne das etwas kaputt ist. -> Ihr solltet daher auch nicht zu schnell wieder connecten. Gebt beim Shutdown-Kick dem Server ca 5 Minuten.

    Es wurde zwar viel in letzter Zeit am Script gearbeitet, aber ich habe zugegeben ein klein wenig die Dev-Blogs vergessen :-/

    Holen wir das doch nach. Also das ist in den letzten Tagen passiert:

    • Es gibt nun unter F11 eine Client-seitige Console. Sie hat zwar ein Eingabefeld, dieses wird derzeit noch nicht genutzt. An sich werden dort aber debug und Fehlermeldungen angezeigt, die bei der Entwicklung sehr helfen. Solltet ihr auch mal einen Bug haben auf dem Server, solltet ihr dort mal schauen ob es eine Fehlermeldung gibt. Kopieren kann man Consolen-Ausgaben mit einem Klick auf die Zeile.
    • Der Meeresreiniger hat einige Änderungen/Fixes erhalten:
      • Erneut: Keine Marker mehr auf dem Lande (Algorithmus wurde vollständig überarbeiten dazu)
      • Die Bezahlung wird jetzt abhängig der Entfernung berechnet, nicht mehr abhängig von der Anzahl der Marker.
      • Marker haben jetzt eine Minimaldistanz und können weiter auseinander liegen
    • Auch der Bergwerksjob hatte einige Fehler:
      • Nach einsammeln aller Marker, ist der Server abgestürzt
      • Die 2 weitere Marker auf den Klippen wurden wegen problematischer Erreichbarkeit entfernt.

    Edit:

    • Änderung der Console von F12 auf F11
    • Admincommand /getpos sendet jetzt die koordinaten auch an die F11 Console
    • Aus irgendeinen Grund wurden die Links in Registration und Login in Fullscreen ingame geöffnet. Ich habe die Links nun ausgetauscht gegen eine Komponente, die den Link einfach in die Zwischenablage (Clipboard) kopiert, so dass ihr ihn über einfügen im Browser öffnen könnt.
    • Beim Servershutdown wurden die Spielerdaten nicht gespeichert ... das sollte nun behoben sein.
    • Nach dem Serverrestart gehörte das gekaufte Fahrzeug nicht mehr einem Spieler - das wurde nun behoben.
    • Ein neuer Dev-Befehl wurde eingeführt (DEV-Server only): /changemoney [betrag] - Ändert das Handgeld um den eigegebenen Betrag.

    vermutlich gab es noch ein paar weitere Änderungen, die ich leider nicht mehr im Kopf habe :-(

    das ist ja im Grunde der Rookie Spawn :P

    Ich denke man müsste einige überschneidungen der Linien bauen macht ja Sinn, aber obs alle sein müssen, ist halt auch so die Frage. Zum Beispiel könnten auch ein teil der Linien sich am Airport treffen und so weiter (wird ja zukünftig auch mehr Linien geben [Spoiler: sofern mit KI möglich sollen auch ein paar Linien automatisiert fahren um ein reales Public Transportsystem zu simulieren])


    wobei für 8 Bahnsteige (4 auf jeder Seite), der Platz glaube ich zu Eng ist (es sollte ja schon ein kompletter Bus mit ab und anfahrt [ohne geblockt zu sein] hinpassen pro Steig... also dann eher 2 auf jeder Seite oder so...


    Edit: Das umdrehen btw. sollte kein Problem sein, bin eh am überlegen, wenn möglich ein Verkehrsschildersystem zu bauen, an dennen zusätzliche Schilder angezeigt werden können [zB Transparente schwebende Bilder als Schilder, die nur aus einer Richtung lesbar sein, oder per DLCs hinzugefügt Objekte]