Forum-Discord Sync

Hey,
Ihr wollt teil einer aktiven Community, rund um das Thema Gaming sein oder wollt einfach mal auf einen Discord über Gott und die Welt reden?
Joint doch unseren Discord: https://discord.gg/V8k22ag
  • Hallo,

    wie ihr wisst, möchte ich unseren Discord ausbauen und zu einer zentraleren Anlaufstelle machen, da TerraTex längst keine einfache RPG-Community mehr ist sondern viel mehr sich als Spieler und Interessensgemeinschaft versteht und nun mal viele Mitglieder (mich einbegriffen) inzwischen vorrangig Discord nutzen. Außerdem bietet es uns einige neue Möglichkeiten innerhalb der Community ins Gespräch zu kommen.

    Um nun das Forum und den Discord besser zusammen zu führen, habe ich nun einige neue Plugins installiert. Unter anderem könnt ihr nun wenn ihr auf euer Profil geht das Forum mit den Discord verbinden. Auf diese Weise werden wichtige Gruppen vom Forum auf den Discord gesynced. So ist es zB möglich moderative oder VIP Gruppen oder ähnliches direct im Discord zu haben und entsprechende Channel zu sehen.


    Ebenfalls werde ich in naher Zukunft die Shoutbox austauschen, gegen eine, die mit einem Discord-Channel verbunden ist. Auf die Weise können Discord und auch Foren-Nutzer zusammen sich unterhalten.


    Des weiteren habe ich die Gruppe "Ehrenmitglieder" (was ich sowieso schon fragwürdig finde) in VIPs umbenannt. Dort kommen Mitglieder rein, die sich entsprechend für die Community engagiert haben, Ex-Teammitglieder oder einfach für die Communityleitung wichtige Mitglieder sind. Die Gruppe gibt keinerlei Sonderrechte, sondern ist lediglich eine Anerkennung unserer Seits.


    viele Grüße

    die Communityleitung