Änderungen im Forum (06.02.2020)

• Guten Abend,

Ich habe heute einiges am Forum geändert und überarbeitet:

• Benutzerrechte: Die Rechte der Nutzer sind jetzt gestaffelt.
      • Frisch registriert: deine Rechte sind leicht eingeschränkt. D.h. begrenzte Beitragsgrößen, begrenzte Dateigrößeren, stärkere Anti-Spawm-begrenzungen, keine Nutzung von Tags, ausblenden einiger Nutzerinfos, ggf. zukünftig auch Beschränkung von Schreibrechten, einiger Foren
      • Nach 30 Tagen, min. 10 Beiträgen (sinnvollen Beiträgen, in nicht Spam/Smalltalk Foren) und 5 Likes - Freischaltung erweiterter Berechtigungen - Im Grunde fallen alle Beschränkungen weg, das TagSystem kann genutzt werden und man kann auch große Dateien hochladen

• Forenarchiv:
      • Es werden nun ALLE Beiträge in Foren, die weder angepinnt nur eine Ankündigung sind, automatisch nach 90 Tagen der letzten Antwort geschlossen und ins Archiv verschoben. Achtet daher darauf, dass wichtige Beiträge entsprechend angepinnt sind. Außnahme sind lediglich Informationsforen.
      • Zum Cleanup werden alte Beiträge ins Archiv verschoben, um die Beitragszahlen eines Nutzers zu erhalten.
      • Beiträge im Archiv werden auch über die Suche angezeigt um dennoch Doppelte Beiträge zu vermeiden.

• Neues Plugin, Abwesenheiten: Ihr könnt nun in eurem Forenprofil eintragen, wenn ihr Abwesend seit. Das soll es erleichtern, dass Leader und Mitglieder über eure Urlaube bescheid wissen und euch nicht direkt bestrafen ;-)
    • Tag-System: Das Tag-System ist nun wieder für alle Nutzer (mit entsprechend erweiterten Rechten) Verfügbar. Bedenkt bitte das Tags STICHWORTE für die Suche sind. Bitte lasst im Zweifel Tags weg. Tags sollten gesondert überlegt werden, Begriffe in der Autovervollständigung sollten bevorzugt genutzt werden und bitte nicht einfach den Titel kopieren. Sonderzeichen sollten in tags nicht enthalten sein (ebenso wie Emojis oder ähnliches) - Ich behalte mir vor, bei häufiger Fehlbenutzung, einzelnen Usern die Tags zu sperren.
    • Verwarnungen: "Erweiterte" Forenmitglieder können Anzahl der der Verwarnungen einer Person sehen - Teammitglieder sehen alle infos dazu im Profil des Benutzers.
    • CleanUp: Ich habe alte Beiträge bereits ins Archiv verschoben und andere Beiträge, die Outdated sind gelöscht. Daher nicht wundern, dass das Forum jetzt "aufgeräumter ist"
  • Kleines Update zum Thema Labels:

Aus mir schleierhaften gründen konnten nur Leader die Tags sehen und normale user nicht. Das habe ich nun geändert, jeder kann die Labels sehen, aber nur Leader können sie setzen. Ihr braucht also jetzt nicht mehr im Titel den Status schreiben, sondern nur entsprechendes Label setzen.