[MTA:SA] - Changelogs - TerraTex Reallife Reloaded

  • Hier werden von nun an alle Changelogs zum TerraTex Reallife Reloaded Community Projekt gepostet.


    Bisherige Changelogs:

  • Changelog 19.01.2020:

    • [UPDATED] externe UI libs geupdated -> Das könnte ggf. zu Fehlern im Layout einiger UI Elemente führen, ich habe zwar alle angepasst, aber man übersieht ja auch mal was ;-)
    • [ADDED] Fraktionsname wird nun im Fahrzeugmenü unter Besitzer angezeigt
    • [ADDED] Eine Fraktion hat jetzt immer das gleiche Nummernschild
    • [ADDED] Clientlogging to Server - System -> Ich bekomme automatisch nun alle Clientlogs zum Server, daher war es mir möglich einiges an Bugs und Fehlern zu beheben (siehe nächster Punkt in der Liste)
    • [FIXES] Es wurde eine ganze Menge Client & Server Fehler behoben (Fehlermeldungen), darunter:
      • Lichterbug bei /pcolor behoben
      • Performance bei snow und winter verbessert
      • ...
    • [REWORKED] Der Fahrzeughändler wurde komplett überarbeitet. Schaut einfach selber nach. Eine kleines Sache merke ich aber an: Es ist noch nicht final - das heißt es kommen noch Features & Fixes hinzu.
  • Changelog 19.01.2020:

    • [FIXES/CHANGED] SEK-Base wurde erneuert - an der vorherigen Stelle der Base ist man durch das Dach gefallen. Dies sollte nun behoben sein.
    • [CHANGED] Die Fahrzeuge vom geschlossenen LVPD wurden reduziert und auf den oberen Parkplatz hinter der Schranke verlegt.
    • [CHANGED] Die Fahrzeuge vom SEK wurden erneut überarbeitet.
  • Ein weiteres kleines Update ab dem nächsten GMX:

    • [FIXED] Der Text des "Schließen"-Buttons am Polizei PC und fmanage funktioniert jetzt
    • [ADDED] /sos zeigt auf jedem Polizei-PC die Position 30s (15s länger als dem Innendienst auf der normalen Karte)
    • [CHANGED] Der Passwort-Vergessen Text wurde angepasst, man solle sich im Supportforum melden.
  • Für den heutigen Tag stehen auch ein paar Fixes an:

    • [FIXED] Die Rabattcar info wird nun am Newsgebäude nur einmal gesendet (FunFact: Jedesmal wenn jemand das Autohaus besucht hatte, wurde eine Nachricht mehr gesendet :D)
    • [FIXED] Bug behoben, der verhinderte, dass man sich Fahrzeugslots kaufen kann


    ps: ggf. kommt noch was bis heute abend dazu :D

  • So ab nächsten GMX gibt es einen Voice-Ingame Chat.

    Mir ist bewusst, dass er leiser ist als Teamspeak, aber man kann miteinander reden (ich hab scriptechnisch keine Möglichkeit es lauter zu machen)


    Hier noch ein paar Infos:

    • Lautstärke wird durch Voice und Hauptlautstärke in den EInstellungen beeinflusst
    • Standard Ingame Push To Talk Taste ist z und kann in den MTA:SA Einstellungen geändert werden.
  • Heutiger Patch:



    Zusätzliche Änderungen (nicht auf Server):

    • Teamspeak Channels sind nun an Benutzergruppen im Forum geknüpft
    • im Forum gibt es Fraktionsforen für MTA:SA
    • der Bereich Vorschläge - TerraTex Forum im Forum, hat nun auch eine Kategorie für den MTA:SA Server


    Edit: Ab dem nächsten GMX kommt der folgende Fix hinzu:

    • [FIXED] Privatfahrzeuge respawnen unter fehlerhaften umständen, obwohl sie zerstört sein müssten

    ... es gibt hier noch weitere Bugs... ich arbeite dran ;-)

    • Voice Chat ist nun aktiviert.

    Ab nächsten GMX:

    • [FIXED] Berechnung der Fahrzeugversicherung (hoffentlich - eine ggf. info ob es geht wäre dann die Tage gut)
    • [FIXED] /deletecar
    • [FIXED] Der Werbername wurde bei Nickchanges nicht angepasst


    Info:

    Aufgrund von Fixes im Werbersystem, musste ich alle Werber Einträge zurücksetzen.

    Wer also noch unter 25 Spielstunden hat und einen Werber eintragen lassen möchte, sollte sich an einem der Administratoren des MTA:SA Servers wenden.

    • [ADDED] Neue Map bei der N.A.M.E. hinzugefügt - Dadurch wird künftig verhindert, dass man in das "Loch" fällt, wodurch man sterben könnte.
  • Nach dem nächsten Serverneustart:

    Bugfix - Nach dem Serverneustart am 30.01.2019, 4.00 Uhr: