[MTA:SA] - Changelogarchiv - TerraTex Reallife Reloaded

• Hier werden von nun an alle Changelogs zum TerraTex Reallife Reloaded Community Projekt gepostet.

Bisherige Changelogs:

• Changelog 19.01.2020:

• [UPDATED] externe UI libs geupdated -> Das könnte ggf. zu Fehlern im Layout einiger UI Elemente führen, ich habe zwar alle angepasst, aber man übersieht ja auch mal was ;-)
    • [ADDED] Fraktionsname wird nun im Fahrzeugmenü unter Besitzer angezeigt
    • [ADDED] Eine Fraktion hat jetzt immer das gleiche Nummernschild
    • [ADDED] Clientlogging to Server - System -> Ich bekomme automatisch nun alle Clientlogs zum Server, daher war es mir möglich einiges an Bugs und Fehlern zu beheben (siehe nächster Punkt in der Liste)
    • [FIXES] Es wurde eine ganze Menge Client & Server Fehler behoben (Fehlermeldungen), darunter:
      • Lichterbug bei /pcolor behoben
      • Performance bei snow und winter verbessert
      • ...
    • [REWORKED] Der Fahrzeughändler wurde komplett überarbeitet. Schaut einfach selber nach. Eine kleines Sache merke ich aber an: Es ist noch nicht final - das heißt es kommen noch Features & Fixes hinzu.
  • Changelog 19.01.2020:

• [FIXES/CHANGED] SEK-Base wurde erneuert - an der vorherigen Stelle der Base ist man durch das Dach gefallen. Dies sollte nun behoben sein.
    • [CHANGED] Die Fahrzeuge vom geschlossenen LVPD wurden reduziert und auf den oberen Parkplatz hinter der Schranke verlegt.
    • [CHANGED] Die Fahrzeuge vom SEK wurden erneut überarbeitet.
  • Ein weiteres kleines Update ab dem nächsten GMX:

• [FIXED] Der Text des "Schließen"-Buttons am Polizei PC und fmanage funktioniert jetzt
    • [ADDED] /sos zeigt auf jedem Polizei-PC die Position 30s (15s länger als dem Innendienst auf der normalen Karte)
    • [CHANGED] Der Passwort-Vergessen Text wurde angepasst, man solle sich im Supportforum melden.
  • Für den heutigen Tag stehen auch ein paar Fixes an:

• [FIXED] Die Rabattcar info wird nun am Newsgebäude nur einmal gesendet (FunFact: Jedesmal wenn jemand das Autohaus besucht hatte, wurde eine Nachricht mehr gesendet :D)
    • [FIXED] Bug behoben, der verhinderte, dass man sich Fahrzeugslots kaufen kann

ps: ggf. kommt noch was bis heute abend dazu :D

• So ab nächsten GMX gibt es einen Voice-Ingame Chat.

Mir ist bewusst, dass er leiser ist als Teamspeak, aber man kann miteinander reden (ich hab scriptechnisch keine Möglichkeit es lauter zu machen)

Hier noch ein paar Infos:

• Lautstärke wird durch Voice und Hauptlautstärke in den EInstellungen beeinflusst
    • Standard Ingame Push To Talk Taste ist z und kann in den MTA:SA Einstellungen geändert werden.
  • Heutiger Patch:

Zusätzliche Änderungen (nicht auf Server):

• Teamspeak Channels sind nun an Benutzergruppen im Forum geknüpft
    • im Forum gibt es Fraktionsforen für MTA:SA
    • der Bereich Vorschläge - TerraTex Forum im Forum, hat nun auch eine Kategorie für den MTA:SA Server

Edit: Ab dem nächsten GMX kommt der folgende Fix hinzu:

• [FIXED] Privatfahrzeuge respawnen unter fehlerhaften umständen, obwohl sie zerstört sein müssten

... es gibt hier noch weitere Bugs... ich arbeite dran ;-)

• Voice Chat ist nun aktiviert.

Ab nächsten GMX:

• [FIXED] Berechnung der Fahrzeugversicherung (hoffentlich - eine ggf. info ob es geht wäre dann die Tage gut)
    • [FIXED] /deletecar
    • [FIXED] Der Werbername wurde bei Nickchanges nicht angepasst

Info:

Aufgrund von Fixes im Werbersystem, musste ich alle Werber Einträge zurücksetzen.

Wer also noch unter 25 Spielstunden hat und einen Werber eintragen lassen möchte, sollte sich an einem der Administratoren des MTA:SA Servers wenden.

• [ADDED] Neue Map bei der N.A.M.E. hinzugefügt - Dadurch wird künftig verhindert, dass man in das "Loch" fällt, wodurch man sterben könnte.
  • Nach dem nächsten Serverneustart:

Bugfix - Nach dem Serverneustart am 30.01.2019, 4.00 Uhr:

• [FIXED] Fixing of Serverlogs · Issue #496 · TerraTex-Community/TerraTex-Reallife-Reloaded · GitHub
      Highlights:
      • Waffen- und Drogenläden bekamen kein Einkommen mehr von Drogen- oder Waffeneinkäufen (es gab auch keine Logs)
        -> Es gibt nun Logs in den Frakkassen dazu + Das Einkommen wird auf alle Läden des jeweiligen Typs gleichmäßig aufgeteilt und verteilt. D.h. kauft Person xy 200 Drogen für 2000$ ein und es gibt 4 Drogenläden [genaue Anzahl wird scripttechnisch ermittelt und ist mir gerade nicht im Kopf] erhält jede Fraktion für jeden Drogenladen, den sie besitzen 500$ in die Fraktionskasse - ACHTUNG: Auch nicht vergebene Läden zählen. D.h. sollte ein Laden keinen Besitzer haben, verschwindet das Geld vom Server.
      • Unbekannte Adminränge werden im Adminchat einfach ausgeblendet und verursachen keine Fehler mehr.
      • Innenräumkäufe finden jetzt in Dimension 60000 statt, anstatt in -1, welche nun in MTA:SA einer anderen Funktion zugeführt wurde und daher nicht mehr für Scripttechnische Sachen genutzt werden kann.
      • Blitzerabbau verursachte nun Fehler, da der Spielername nicht abgefragt werden konnte. (automatisches Abbauen vom System wird nun mit "System" gekennzeichnet und löst somit das Problem)
      • Ein Fehler bei dem das Krankenhaus nicht richtig berechnet werden konnte, wurde behoben.
    • [FIXED] Fixing of Client Logs · Issue #497 · TerraTex-Community/TerraTex-Reallife-Reloaded · GitHub
      Highlights:
      • Wenn man im Bank UI keinen Betrag eingibt, kam keine Fehlermeldung sondern verursachte das einen internen Fehler.
      • Einige App Bilder im TLT wurden nicht geladen.
    • [FIXED] &WCF_AMPERSAND"Geramys Garage&WCF_AMPERSAND" - Output nur zu Fuß · Issue #506 · TerraTex-Community/TerraTex-Reallife-Reloaded · GitHub
  • Wär es noch nicht mitbekommen hat, seit gestern gibt es einen neuen SkinShop.

Heutiger Patch:

Gangfight-System-Überarbeitung · Issue #520 · TerraTex-Community/TerraTex-Reallife-Reloaded · GitHub

• [ADDED] Gangfight Zonen sind jetzt farblich dargestellt. Das Angreifende Team darf innerhalb des roten Kreises sein, das Verteidigende im Gelben.
    • [FIXED] Wenn man die Zonen verlässt stirbt man nach 10 Sekunden
    • [CHANGED] Das Angreifende Team spawned bereits 10 Sekunden nach dem Spawn der Verteidiger
    • [CHANGED] Positionen der Zonen wurden angepasst
    • [FIXED] Wenn Tod = Tod. Es gibt einen MTA:SA Bug, der leider verhinderte die Ursprüngliche Version unserer Custom Hitbox zu nutzen (welche auch zum Sinn hatte Dinge wie den SMode möglich zu machen. Wir haben nun einen Workaround der die Probleme umgeht und somit löst
    • [CHANGED] Um Fehler beim Respawn im GangFight zu verhinden, wird man 0,5s nach dem Spawn gefreezt und nochmal zur Position und Dimension gesetzt.
  • Jessica92

Hat den Titel des Themas von „[MTA:SA] - Changelogs - TerraTex Reallife Reloaded“ zu „[MTA:SA] - Changelogarchiv - TerraTex Reallife Reloaded“ geändert.