Hier werden von nun an alle Changelogs zum TerraTex Reallife Reloaded Community Projekt gepostet.
Bisherige Changelogs:
//changelog| community.reloaded-1.0.1b
Scriptänderungen
- Überarbeitung der Fraktionsfahrzeuge von: SAPD, Medics, SEK & Taxi
- Überarbeitung der Fraktionsbase von: Medics (LS), SEK (neu in LV) & Taxi
- Wettersystem angepasst - Regen tritt nun nicht mehr so häufig und stark auf
- Spawnpunkte der Fraktionen SEK & Medics angepasst
- /sladen für Gangs hinzugefügt - zeigt nun alle Läden an, welche eine Gang unter Kontrolle hat
- Scriptrestart aller 24h hinzugefügt (jeden Tag um 4 Uhr früh)
Bugfix
- Fahrzeuge des SAPD's explodierten ständig - Höhe der Fahrzeuge korrigiert
- Tor der Taxifraktion behoben
- Warnings im Script behoben
- Tuningsystem der Shark Racer behoben - Fahrzeuge können wieder normal getunt werden
- /fmanage behoben - Fenster öffnete sich manchmal nicht
Änderung von Fraktionsleadern
- [TTeam]T3rr0rKinG gab seinen Posten als Leader freiwllig ab. [TTeam]Johann übernimmt nun die Legion of Los Santos (LLS).
- Mysan übernimmt nun die SA Medics.
- Tobi wird als Leader aufgrund Inaktivität der Shark Racers entlassen. Dafür wird die Grove Street geöffnet und benötigt einen Leader!
(Lust auf den Leaderposten? Dann melde dich bei mir oder Johann).
//changelog | community.reloaded-1.0.2b
Scriptänderungen
- Verwahrungsstelle hinzugefügt - Beamte müssen nun Fahrzeuge zur Verwahrungstelle abschleppen, diese ist auf der Map mit dem Icon
hinterlegt wurden.
- Änderung bei /getcar [ID] - Fahrzeuge können nun nicht mehr am PD-Vorplatz freigekauft werden, hierfür muss ebenfalls der Weg zur Verwahrungsstelle erfolgen
- Towtrucks & DFT-30 hinzugefügt - Beamte haben nun wieder auf diese Fahrzeuge an der Verwahrungsstelle zugriff
- erneute Änderung von Fraktionsfahrzeugen der SA Medics - In Las Venturas wurden die Medic-fahrzeuge halbiert für ausreichend Platz zum rein- und rausfahren
- Änderung der Versicherung von Fahrzeugen - Wird ein Fahrzeug zerstört, werden nun 55%, statt 25% erstattet
- Änderung des Verkaufserlös von Fahrzeugen - Wird das Fahrzeug an den Server verkauft, werden nun ebenfalls 55%, statt 25% erstattet
- neue Beleidigungen wurden dem Script hinzugefügt
Bugfix
- Gemappte Objekte waren teilweise nicht sichtbar
- Helikopter der SA Medics in LS flog teilweise durch den Boden
//changelog | community.reloaded-1.0.2b-fix
- Koordinaten zum Freikaufen an der Verwahrungsstelle korrigiert - Fahrzeuge nicht freikaufbar gewesen
- duty-Marker der Medics in LS behoben - /duty war nicht möglich
//changelog | community.reloaded-1.0.3b
Scriptänderungen
- Die Grove Street Base wurde etwas maptechnisch verändert.
- Fahrzeuge der Grove Street angepasst, hierbei wurden die Fahrzeuge aus dem Einzelspieler als Vorbild genommen.
- Die Gefängniszeit wurde halbiert. Dadurch können mehr Aktionen bei geringer Userzahl vollbracht werden.
- Das Weihnachtsscript wurde wieder entfernt - bekanntlichermaßen ist Weihnachten ja jetzt wieder vorbei.
- Der Geldtransporter wurde überarbeitet. Dieser kann nur noch gestartet werden, sofern mindestens 3 Gangler online sind.
Bugfix
- Wasserflugzeuge sollten nun nicht mehr am Flughafen, sondern auf dem Wasser spawnen, sofern diese freigekauft werden.
Kleines Update meinerseits:
- Überarbeitung der Eventscripte:
- Weihnachten wird nun automatisch berechnet und jedes Jahr wird es zu jedem Advent ein großes Geschenk geben sowie am 24.-26 tägl. Der Weihnachtsbaum spawned dazu automatisch ab 26. November jedes Jahr. Zusätzlich gibt es kleine Geschenke, wie bei einen Adventskalender ab 1. Dezember bis 24. Dezember. (außer diese automatisierte Datumsberechnung ändert sich nichts)
- Winter (Schnellfall und Shadows - Wie früher ab und anschaltbar) ist nun jedes Jahr automatisch vom 15. November bis 15. Februar aktiviert. - Ja die jüngeren werden nun sagen: "Aber Schnee liegt doch nur in den Bergen und selten mal im Januar und Dezember", aber ich habe hierbei die Klimaerwärmung mal außen vor gelassen
-
Ostern findet nun automatisch vom Palmsonntag bis Ostermontag statt. Da hier die Daten manuell eingetragen werden müssen und ich keinen Algorythmus bauen kann, habe ich diese bis 2030 eingetragen.... sollte der Server also nach 2030 noch existieren, muss sich wer die Mühe machen und die Daten updaten. - Neuerung ist lediglich: direkt beim Fund eines Ei's (und jedes Ei kann nur einmal gefunden werden) bekommt man ein kleines Geschenk. - Da die Datentabelle zurück gesetzt wird wenn kein Ostern ist, lässt sich hier kein Gewinnspiel mehr spielen - dies würde Änderungen und eine Planung der Server verantwortlich erfordern - feel free to do it
- Halloween - habe ich nicht im System umgesetzt, da dieses Script nie fertig gestellt wurde... ich würde es gerne noch einbauen aber dazu müsste es eine Anpassung des Eiermods geben zu einem Kürbis und es müssten Spawnplätze für Kürbisse eingetragen werden - am Ende würde es ähnlich funktionieren wie Ostern. Wer also sich mal die Mühe machen will - feel free to do it
- Silvester - Silvester findet nun jedes Jahr automatisch am 31.12. statt.
- Es gibt jetzt unter F3 eine Option um den Hungersound zu deaktivieren.
- Da die (custom) Blips auf der Minimap nicht richtig funktionieren, habe ich diese disabled. (ggf. finde ich noch einen fix in der Zukunft, nur aktuell macht es keinen Sinn diese anzuzeigen)
Zustzinfo numero 1:
Da mich in letzter Zeit wieder häufiger Nachichten zum MTA:SA Server erreicht haben, hier eine kleine Information von meiner Seite:
Ich helfe dem Team beim Server und update von Zeit zu Zeit das Script einwenig. Ich bin aber NICHT Server-/Projektleiter oder Teil des Support-/Adminteams des MTA:SA Server. D.h. wenn ihr Probleme, Vorschläge oder Supportanfragen habt, wendet euch bitte NICHT an mich, sondern an das Support- und Adminteam des MTA:SA Servers unter der Leitung von Johann und DevRob .
Zustzinfo numero 2:
Um Robert und Johann noch etwas mehr die Unterstützung der TerraTex Plattform zukommen zu lassen, habe ich im Teamspeak den GTA V Bereich wieder zum MTA:SA Bereich umgebaut (da GTA V eh zur Zeit nicht nutzbar ist bzw. genutzt wird.) Meldet euch also am besten bei Johann oder Robert und lasst euch in den entsprechenden Channels Leaderrechte geben. (Es ist btw. NICHT nötig nach dem Passwort zu fragen, sobald eine Channelgruppe vergeben ist - Teamspeak fragt zwar aber ihr könnt ohne Eingabe eines Passwortes in die Channel) - eine Anpassung des Forums (Ich stelle entsprechende Tags in den Unterforen zur Verfügung) arbeite ich bald. - Sollte die Nachfrage nach den MTA:SA Server weiter steigen und Johann und DevRob es für nötig halten, richte ich ggf. auch wieder Fraktionsforen ein - bzw. gebe entsprechende Rechte raus. Aktuell lohnt sich der Aufwand dazu nur nicht und die Übersichtlich kein würde sinken.
Noch eine kleine Änderung zum Thema Rabattcars:
- Es können jetzt BIS zu 7 Fahrzeuge Rabatt erhalten
- Jedes Rabattfahrzeug ist um einen anderen Wert reduziert (Rabatt kann zwischen 20 und 80% liegen)
- /rabattcars zeigt in der Klammer an UM wieviel Prozent reduziert wurde.
Hier nochmal ein paar kleine Änderungen
- Die Ostereier zum Osterevent haben nun einiges an Geschenken bereit
- Der Abschleppmarker sollte jetzt gefixt sein
- Das Lotto findet jetzt punkt 19:00 Uhr statt, statt 19:10
- Um 19:30 Uhr gibt es eine Neue Lottery mit dem Namen "Steuerlotto"
- Was wird verlost? 1% aller Steuereinahmen seit der letzten Ziehung
- Wer nimmt teil? Jeder der Online ist und seit der letzten Ziehung min. ein PayDay hatte
Weitere Änderungen:
- Teilweise Rechtschreibfehler beim Piloten behoben. (Und neue hinzugefügt "it's a feature..")
- SAPD – Fahrzeuge angepasst, um die Fairness zwischen den Fraktionen wiederherzustellen sowie "Academy" - Fahrzeuge entfernt.
- Medic - RTW in LV reduziert, sowie Feuerwehrfahrzeuge aus LS und LV entfernt.
- SEK - Fahrzeuge aufgrund von Bugs entfernt.
- Züge - Anzahl verringert
Maps
- leichte Änderungen am Chief Büro/Verhörzimmer (kein durchfallen durch die Map mehr) + Tür verschoben.
- Pay'N'Spray-Map an der Tankstelle in Lv entfernt.
Scripts
- Pay'N'Spray (repair point) an der Tankstelle in LV entfernt.
- Steuerlotto auf 5% der Steuern angehoben.
- /jackpot gibt die Höhe aller Jackpots aus (Lotto, Steuerlotto, Tombupott).
Texte
- Weitere Rechtschreibfehler beim Piloten entfernt.
Maps
- SEK-Basis aus LV entfernt
- Pay'N'Spray wieder hinzugefügt
Scripts
- /find Funktion wurde überarbeitet - längere Sichtbarkeit (15 sec.), der Marker ist nun rot gefärbt worden.
- /sos Funktion - der Marker ist nun 15 Sekunden sichtbar.
- Diverse Elemente des SEK wurden entfernt (Marker, Tore, ..)
- Blitzer sind jetzt abhängig von der Spielerzahl limitiert (pro 5 Spieler = 1 Blitzer)