[Busfahrer-Job] Eure Meinung ist gefragt..

Wie ihr seht habe ich das Forum bereits umgestellt zu WBB zurück.
Der Import der alten Daten war erfolgreich. Das heißt, es sollten alle Threads, Beiträge und Accountdaten da sein und vorallem die alten sein.
Den Skin & den Login für den Bugtracker passe ich die Tage an. Ebenso die Forenstartseite etc.
Wenn das Passwort nicht geht: einmal Passwort vergessen nutzen.

Sollte der Login im Bugtracker, nach einem erfolgreichen Login im Forum, nicht gehen. Bitte melden.
  • Den Hauptbahnhof als zentralen Angelpunkt verwenden? 5

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    r75ak8mz.jpg


    Ich wünsche einen schönen guten Tag oder auch Abend, liebe Community.


    Ich bin nun dabei den Busfahrer-Job bezüglich der Haltestelle und des Busdepots zu errichten. Jetzt drängt mich jedoch die Frage auf: Soll man vom vorgegebenen Busdepot zu einer Sammelstelle (hierbei meine ich beispielsweise einen Hauptbahnhof) fahren und von dort aus alle Linien befahren? Oder sollen diese unterschiedlich starten? Denn in Los Santos gibt es einen wunderschönen Ort (siehe Spoiler), an dem man alle Linien als Anfangspunkt nehmen könnte. Man fährt also sozusagen vom Busdepot aus zum Hauptbahnhof, wo der erste Halt immer gleich vorprogrammiert ist. Hierbei gibt es sogar genügend Platz, um an diesem Hauptbahnhof mehrere Haltstellen platzieren zu können und diese mit folgenden Nummerierungen versehen zu können:

    • Hauptbahnhof, Steig 1
    • Hauptbahnhof, Steig 2
    • Hauptbahnhof, Steig 3
    • Hauptbahnhof, Steig 4
    • Hauptbahnhof, Steig 5
    • Hauptbahnhof, Steig 6
    • Hauptbahnhof, Steig 7
    • Hauptbahnhof, Steig 8


    Hierbei könnte man dann dementsprechend Steig 1 bis Steig 6 für Stadtbusse verwenden, Steig 7 und Steig 8 für Fernbusse. Man müsste am Standort jedoch nur improvisieren, da Rockstar anscheinend meinte, die Einfahrt- sowie Ausfahrt verkehrt herum zu erstellen. Dies müsste man auf TerraTex halt "umdrehen".


    Jetzt die Frage, bevor ich weiter mache mit dem Erstellen der Haltestellen in ganz Los Santos: Soll ich den Standort als Hauptbahnhof verwenden und von dort aus alle Linien (würde hierbei erst einmal 3 Stadtlinien und 1 Fernbuslinie) erstellen? Bitte helft mir hierbei bei der Entscheidung, bevor ich weitermache. :)


    ( Hoffe, die Umfrage/das Thema ist gestattet zu erstellen, Geramy92 )


    Freundliche Grüße,

    DevRob

  • das ist ja im Grunde der Rookie Spawn :P

    Ich denke man müsste einige überschneidungen der Linien bauen macht ja Sinn, aber obs alle sein müssen, ist halt auch so die Frage. Zum Beispiel könnten auch ein teil der Linien sich am Airport treffen und so weiter (wird ja zukünftig auch mehr Linien geben [Spoiler: sofern mit KI möglich sollen auch ein paar Linien automatisiert fahren um ein reales Public Transportsystem zu simulieren])


    wobei für 8 Bahnsteige (4 auf jeder Seite), der Platz glaube ich zu Eng ist (es sollte ja schon ein kompletter Bus mit ab und anfahrt [ohne geblockt zu sein] hinpassen pro Steig... also dann eher 2 auf jeder Seite oder so...


    Edit: Das umdrehen btw. sollte kein Problem sein, bin eh am überlegen, wenn möglich ein Verkehrsschildersystem zu bauen, an dennen zusätzliche Schilder angezeigt werden können [zB Transparente schwebende Bilder als Schilder, die nur aus einer Richtung lesbar sein, oder per DLCs hinzugefügt Objekte]

  • das ist ja im Grunde der Rookie Spawn :P

    Ups, das habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.


    Dennoch würde es auch für Neulinge gut sein, denn man kann von hier aus beispielsweise auch eine Sonderbuslinie erstellen, welche hauptsächlich wichtige Orte (beispielsweise Jobs, Autohäuser, Fraktionen, ...) abfährt.


    [Spoiler: sofern mit KI möglich sollen auch ein paar Linien automatisiert fahren um ein reales Public Transportsystem zu simulieren])

    Da würde ich dir empfehlen, das oberirdische Netz über die Subway zu machen, so wie die automatischen Zügen, welche du damals in TT-MTA hattest, nur dass die Subway nicht so rasant fährt und man auch ein- sowie aussteigen kann. :)


    //edit

    wobei für 8 Bahnsteige (4 auf jeder Seite), der Platz glaube ich zu Eng ist (es sollte ja schon ein kompletter Bus mit ab und anfahrt [ohne geblockt zu sein] hinpassen pro Steig... also dann eher 2 auf jeder Seite oder so...

    Habe ich gerade getestet. Auf der einen Seite würden zwei Busse problemlos hinpassen, auf der anderen Seite 3. 8 Busse sind dann doch etwas viel,m das stimmt schon :) Aber so könnte man halt zwei Fernbuslinien erstellen und 3 Stadtbuslinien (vorrangig).

  • Habe ich gerade getestet. Auf der einen Seite würden zwei Busse problemlos hinpassen, auf der anderen Seite 3. 8 Busse sind dann doch etwas viel,m das stimmt schon :) Aber so könnte man halt zwei Fernbuslinien erstellen und 3 Stadtbuslinien (vorrangig).

    Hattest du auch nen richtigen Bus, und nicht den Gefängnisbus? Auf der rechten Seite (Bild 1 von dir) passt 1 Bus hin, der andere würde schräg stehen, und auf der linken Seite gerade so 2, wobei der vordere dann ein Paar probleme mit der Kurve bekommen würde.


    Stehe gerade im SP mit nem Bus da.


    Wenn natürlich alle Busse unterschiedliche Ankunfts- und Abfrahrzeiten haben, dann könnten da auch 2/3 Haltestellen hin.

    Aber ich denke mal, das diese sehr oft alle gleichzeitig am Haubtbahnhof stehen werden.


    Zumal die Einfahrt, und dann das hinstellen an die Haltestelle doch schon sehr eng sein wird, wenn da 3 Haltestellen auf der linken Seite sein würden.

    Ich musste einmal zurücksetzen, damit ich ganz vorne (an der ersten Haltestelle) gerade stehen könnte.


    sdfsdfsdfqhjtq.jpg

    sdfsdfsdfsdrfgdfg3ik7a.jpg


    Auf dem ersten Bild steh ich maximal weit vorne, um ohne nochmal zurücksetzen zu müssen, um die enge Kurve rumkommen zu können.

  • Nein, um Gottes Willen, den Gefängnisbus hatte ich nicht benutzt. Ich habe den normalen Stadtlinienbus sowie den Reisebus benutzt.


    Meines Erachtens nach würden halt 3 Stadt- sowie 2 Fernbusse hinpassen, aber das ist halt Ansichtssache, da ich davon ausgehe, dass Busse auch etwas schräg stehen können (wie im Reallife, bei mir im Ort etwas gut zu sehen).


    Hab die Linien jetzt mal mit Markern noch versehen, vielleicht erkennt man daher besser, wie ich es meine:


    Wenn man letzten Endes ein wenig wartet, sollte dies auch nicht gerade zu Problemen führen.


    Vielleicht hätte man ja Lust sich im Teamspeak³ zu unterhalten, um eine gute Lösung für Alles zu finden. Auf dieser Grundlage könnte ich dann auch sehr gut Buslinien erstellen, welche durch ganz Los Santos führen (Paleto Bay würde ich separat machen).

  • Sehr geehrte Community,


    in den letzten Tagen hat sich einiges an den Maps der Buslinien getan. Beispielsweise habe ich die Stadtbuslinien 1 - 3 fertiggestellt.

    Doch um euch mit einbeziehen zu wollen, wäre nun meine Frage: Habt ihr Vorschläge, wo die Reisebuslinie 1 lang verlaufen soll?


    Helft mir und seid ein Teil der Entwicklung von TerraTex!



    Freundliche Grüße,

    [TTeam] DevRob