Was wird als nächstes Entwickelt?

Wie ihr seht habe ich das Forum bereits umgestellt zu WBB zurück.
Der Import der alten Daten war erfolgreich. Das heißt, es sollten alle Threads, Beiträge und Accountdaten da sein und vorallem die alten sein.
Den Skin & den Login für den Bugtracker passe ich die Tage an. Ebenso die Forenstartseite etc.
Wenn das Passwort nicht geht: einmal Passwort vergessen nutzen.

Sollte der Login im Bugtracker, nach einem erfolgreichen Login im Forum, nicht gehen. Bitte melden.
  • Was soll als nächstes Entwickelt werden? 8

    1. "einfache" Version, des Inventarsystems (Vorrausetzung für einige andere Features) (6) 75%
    2. weiterer Neuer Job (Idee bitte posten ... hab keine) (2) 25%
    3. weitere Fahrzeugfunktionen (Absperren, Motor, Benzin, Menü) (1) 13%
    4. Erste Fraktion (News) (1) 13%
    5. Einstellungsmenü (Passwort-, Email- und Charactergeschichtsänderung) (1) 13%
    6. Skinkauf (fertige NPC-Skins als eigene Skins) (0) 0%
    7. eigener Vorschlag (Erfordert Beitrag in Vorschläge + Post im Thread) (0) 0%

    Hey,

    grundsätzlich gibt es zwar einen "Fahrplan", was so entwickelt werden muss und was wie priorisiert werden muss (z.B. sind nicht alle Features unabhängig oder es macht keinen Sinn etwas vor dem anderen zu bauen). Aber dennoch haben wir die Freiheit es etwas zu schieben, an was gerade gebaut wird.


    Um euch generell während der EA-Phase Einfluss zu geben, was als nächstes Hauptfeature gebaut wird, jetzt dieser Thread.

    • Die Umfrage im Hauptpost erlaubt es euch, bis zu 2 Features zu voten und ihr könnt eure Meinung jederzeit ändern.
    • Die Umfrage wird immer aktualisiert, auf was als nächstes möglich wäre, sobald ein neues Update auf den Live Server kommt. (ich informiere im Thread auch darüber)

    Also stimmt doch gerne ab, was ihr als nächstes gerne sehen würdet :-)

    (ps: diese Umfrage kommt auch daher zu Stande, weil mir das Voting im DevBlog, welches zum Fahrzeugsystem führte, gut ankam [jedenfalls bei dennen, die ich fragen konnte ;-) ])

  • So da der Meeresreiniger als Feature fertig ist, habe ich diesen aus der Liste entfernt.

    Besteht der wunsch nach einem weiteren Job, habe ich hier weiterer Neuer Job (Idee bitte posten ... hab keine) hinzugefügt.

    Da ich aber gerade keine Idee habe, welcher Job sinnvoll wäre, bitte bei der Wahl dieser Option, eure Idee posten :)

  • weiterer Neuer Job (Idee bitte posten ... hab keine)

    - Busfahrer: Haltestellen abklappern.

    - Pilot: ( ..gibt zwar im Gegensatz zu GTA:SA weniger Flugfelder aber irgendwie geht das schon.. :D ).

    - Bauer/Farmer: Felder säen, ernten, ....

    - Lieferant/Trucker: Mit einem LKW verschiedene Orte anliefern.

    - Straßenreiniger/Sweeper: Mit einem Reinigungsfahrzeug durch die Straßen düsen (Verdienst in Meter oder Marker abfahren).

    - Pizzabote: Mit einem Roller o.ä. verschiedene Häuser anfahren.

    - Postbote: Briefe zu verschiedenen Häusern bringen, Jobfahrzeug z.B. Fahrrad.

    - Fischer/Angler: Mit einer Angel Fische aus dem Wasser ziehen.

    - Müllmann: Mission 1 - Müllcontainer und Tonnen einsammeln.

    Mission 2: Müll von Sammelstelle zur "großen" Müllkippe (oder auf ein Schiff (...)) bringen.




    Zu einem späteren Zeitpunkt können bei den Jobs auch Skill-Level like TT-MTA:SA eingefügt werden.

  • Johann

    Skillevel wie in TT sind nicht vorgesehen, aber etwas ähnliches....

    das Problem: die meisten dieser Jobs (ja gibt ein paar ausnahmen) erfordern weitere Vorraussetzungen oder sind NOCH technisch nicht machtbar


    daher bleibt aber nur

    farmer - aber außer traktoren gibt es keine Farmfahrzeuge (auch keine wirklichen hänger) ... müssten wir wohl etwas creativ werden

    und straßenreiniger... gibt keinen Sweeper....


    Ich fürchte dafür müssten wir ein paar Mods finden...


    An sich würde ich den Fischer oder Müllmann (wobei ich noch nicht genau weiß wie letzterer funktionieren sollte bzw. erfordert auch etwas mehr arbeit)

    umsetzen... aber hab derzeit noch kein so richtigen Plan wie....


    Ich glaube tatsächlich bietet sich der Busfahrer wohl an (Umsetzung ähnlich MTA) ... nur haben wir kaum interessenspunkte jetzt... daher wäre ist die Planung der Linienführung schwierig (könnte man aber ja anpassen...) ... Wer jemand bereit dazu mal einen Vorschlag auszuarbeiten?

  • An sich würde ich den Fischer oder Müllmann (wobei ich noch nicht genau weiß wie letzterer funktionieren sollte bzw. erfordert auch etwas mehr arbeit)

    umsetzen... aber hab derzeit noch kein so richtigen Plan wie....

    Mache es doch so, dass man diesen Job auch Koop nutzen kann, sprich: Eine Person fährt den Müllwagen, der andere sammelt die Mülltüten ein und wirft diese hinten in die Presse. Dabei kann man sich beispielsweise auch abwechseln. Jeder sollte aber das gleiche Geld bekommen.



    Ich glaube tatsächlich bietet sich der Busfahrer wohl an (Umsetzung ähnlich MTA) ... nur haben wir kaum interessenspunkte jetzt... daher wäre ist die Planung der Linienführung schwierig (könnte man aber ja anpassen...) ... Wer jemand bereit dazu mal einen Vorschlag auszuarbeiten?

    Ich würde mich hierbei gerne einmal ransetzen. Hätte auch bereits Ideen dazu im Kopf. Kann man hierbei den Busfahrer-Job auch splitten? Beispielsweise:

    Stadtlinie = {}

    Fernlinie = {}


    Stadtlinie = { [1], [2], [3], ... }

    Fernlinie = [1], [2], ...}

    ?


    farmer - aber außer traktoren gibt es keine Farmfahrzeuge (auch keine wirklichen hänger) ... müssten wir wohl etwas creativ werden

    Oben in Paleto Bay gibt es sehr gute Möglichkeiten eine Farm errichten zu können. Man sollte hierbei mehrere Dinge anbauen können. Sowas ist auf jeden Fall umsetzbar. (Bin aber kein Scriptprofi, weiß daher nicht, wie man es schreiben kann..)

  • Ich würde mich hierbei gerne einmal ransetzen. Hätte auch bereits Ideen dazu im Kopf. Kann man hierbei den Busfahrer-Job auch splitten? Beispielsweise:

    Stadtlinie = {}

    Fernlinie = {}


    Stadtlinie = { [1], [2], [3], ... }

    Fernlinie = [1], [2], ...}

    Das wäre so sogar gewollt. Also irgendwann in der Zukunft ist aufjedenfall ein Netzwerk bestehend aus mehreren Linien angedacht.

  • Das wäre so sogar gewollt. Also irgendwann in der Zukunft ist aufjedenfall ein Netzwerk bestehend aus mehreren Linien angedacht.

    Wie viele kann ich dir zu Beginn machen? Hatte hierbei für den Anfang drei Buslinien im Kopf gehabt, welche die Innenstandt von Los Santos befährt sowie eine "Outdoor"-Stadtlinie im County. Soll ich dir da auch als Map-Datei direkt Haltestellen mit hinmappen?

  • An sich bin ich da offen.

    So eine Map Datei wäre natürlich perfekt :). Musst nur bei der Linienführung drauf achten, dass man wenn man die Straßenmarkierungen einhält so fahren kann.


    Ich brauche dann natürlich die Haltekoordinaten separat nochmal in einer Liste

    Würde hierbei für jede Linie eine einzelne Datei erstellen wollen, wenn das in Ordnung ist.


    Speziellen Wunsch, wo das Busdepot sein soll oder Kreativität freien Lauf lassen?

  • Das Busdepot ist im übrigen hier:


    Hab noch ein Paar Sachen eingekreist, damit man ungefähr weiß wo genau.

    Das wäre beispielsweise das busdepot aus dem SP, welches ich auch genommen hätte. Es gibt aber auch ein zweites Depot innerhalb der County. Soll ich das auch mit einbeziehen?


    Wäre klug, wenn man sich am Montagabend, sofern Die Zeit vorhanden ist, mal zusammensetzt und bisschen redet.

  • Wo genau soll sich das Debot im County denn befinden? Kann mich gerade nicht entsinnen, jemals eines da gesehen zu haben.

    In Paleto Bay gibt es noch ein "kleines" Busdepot. Wenn du Glück hast, siehst du dort im Einzelspieler mal einen Reisebus stehen. Ist jedoch sehr selten.


    ich bin in der Woche in der Regel ab ca 19-20 Uhr im TS, brauchst dich nur dazugesellen ;-)

    Alles klar. Ich wäre dann auch in dieser Zeitspanne im Teamspeak.

  • In Paleto Bay gibt es noch ein "kleines" Busdepot. Wenn du Glück hast, siehst du dort im Einzelspieler mal einen Reisebus stehen. Ist jedoch sehr selten.

    Könntest du evtl mal von der Stelle ein Bild machen, oder es auf der Karte markieren?


    Ich bin jetzt 30 Minuten durch Paleto gedüst, und habe kein Busdepot gefunden.


    Könnte natürlich sein, das ich es evtl übersehen habe, oder du evtl einen ganz normalen Parkplatz für LKW Trailer, oder allgemein größere Fahrzeuge, damit verwechselst, weil da mal ein Reisebus stand.

  • Könntest du evtl mal von der Stelle ein Bild machen, oder es auf der Karte markieren?


    Ich bin jetzt 30 Minuten durch Paleto gedüst, und habe kein Busdepot gefunden.


    Könnte natürlich sein, das ich es evtl übersehen habe, oder du evtl einen ganz normalen Parkplatz für LKW Trailer, oder allgemein größere Fahrzeuge, damit verwechselst, weil da mal ein Reisebus stand.

    Könnte durchaus auch sein. Werde noch mal nachschauen, sofern ich heute Abend nach der Arbeit Zuhause bin. Vielleicht verwechsel ich das jetzt auch wirklich nur.